Wordle Spelling Bee Water Sort Bubble Shooter
math-wordle
see more games ▶

Mathematisches Wordle-Spiel

Spielen Sie das mathematische Wordle-Spiel, eine mathematische Variante des Wordle-Spiels. Im Gegensatz zum Originalspiel müssen Sie keine Wörter erraten, sondern versteckte mathematische Gleichungen. Geben Sie Ihre eigenen algebraischen Gleichungen aus Zahlen und Symbolen ein und erhalten Sie Tipps. Insgesamt haben Sie 6 Versuche, Zahlen, Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division und Gleichheit zu verwenden, um herauszufinden, welche Gleichung versteckt wurde. Wähle in den Einstellungen unterschiedliche Spiellängen und spiele mit Gleichungen von 5 bis 12 Zeichen.

Wie man mathematisches Wordle spielt

1
Von Anfang an ist eine Art Gleichung im Spiel versteckt. Es kann Zahlen sowie einige mathematische Symbole enthalten: Addition (Plus), Subtraktion (Minus), Multiplikation (x), Division (Schrägstrich) und Gleichheitszeichen.
2
Ihr Ziel ist es, anhand Ihrer Vermutungen herauszufinden, welche Gleichung erraten wurde. Sie müssen eine korrekte mathematische Gleichung in die erste Zeile eingeben und die Eingabetaste drücken. Jetzt ändern alle Zellen ihre Farbe.
3
Verwenden Sie diese Farben als Hinweise. Wenn das Quadrat grün wird, haben Sie richtig geraten - in der versteckten Gleichung befindet sich dieses Symbol oder diese Zahl an derselben Stelle. Wenn das Quadrat gelb wird, dann gibt es ein solches Symbol, aber an einer anderen Stelle. Und wenn grau - es gibt kein solches Symbol.
4
Geben Sie so lange Gleichungen ein, bis Sie die versteckte Gleichung erraten. Denken Sie daran, dass Zahlen und Symbole wiederholt werden können. Aber eines ist unveränderlich - die linke Seite des Ausdrucks muss gleich der rechten Seite sein.
5
In den Einstellungen können Sie die Längen der Gleichungen wählen, mit denen Sie spielen werden. Dort können Sie auch einige mathematische Symbole deaktivieren, um das Spiel zu vereinfachen. Sie können Ihr eigenes Spiel erstellen und den Link teilen. Vergessen Sie nicht, die Ergebnisse mit Ihren Freunden zu teilen.

Erzählen Sie anderen von uns

Wir haben sehr hart gearbeitet, um diese Website zu erstellen, und hoffen, dass sie Ihnen gefällt. Es ist kostenlos und wird es immer sein. Sie helfen uns sehr, wenn Sie einen Link zu uns auf Ihren Ressourcen platzieren. Danke!

math-wordle

Math Wordle Game

Play Math Wordle Game, a math variation of the Wordle game. Unlike the original game, you have to guess not words, but hidden mathematical equations. Enter your own algebraic equations from numbers and symbols and get hints. In total, you will have 6 attempts to use numbers, addition, subtraction, multiplication, division and equality to find out which equation was hidden. Choose different game lengths in the settings and play with equations from 5 to 12 characters.

How to play Math Wordle

1
From the very beginning, some kind of equation is hidden in the game. It can contain numbers, as well as some mathematical symbols: addition (plus), subtraction (minus), multiplication (x), division (slash) and equal sign.
2
Your goal is to find out which equation was guessed using your guesses. You need to enter any correct mathematical equation in the first line and press Enter. Now all cells will change their color.
3
Use these colors as hints. If the square turns green, then you guessed right - in the hidden equation, this symbol or number is in the same place. If the square turns yellow, then there is such a symbol, but in a different place. And if gray - there is no such symbol.
4
Keep entering equations until you guess the hidden equation. Remember that numbers and symbols can be repeated. But one thing is invariable - the left side of the expression must be equal to the right side.
5
In the settings you can choose the lengths of the equations with which you will play. There you can also disable some math symbols to make the game easier. You can create your own game and share the link. Don't forget to share the results with your friends.

Tell others about us

We have worked very hard to make this website and hope you enjoy it. It's free and always will be. You will help us a lot if you place a link to us on your resources. Thanks!